Sicherheit und Balance auf dem Eis

Wer Qualität und Sicherheit, Balance und Hochwertigkeit bei Schlittschuhen sucht, wird sich für Graf Schlittschuhe entscheiden. Diese Marke aus der Schweiz ist renommiert und verlässlich und bietet erstklassige Schlittschuhe.

Familienunternehmen

Das Familienunternehmen „Graf Skates“ gibt es schon seit 1921 auf dem Markt. Alles wird in der Schweiz produziert und besticht durch eine perfekte Verarbeitung und hochwertige Qualitäten. Hier kann der Interessierte sowohl für den Eishockeysport, für das Eislaufen privat oder für das Eiskunstlaufen Schlittschuhe kaufen. Ob für den Freizeitbereich oder für Profisportler, für Hobbyspieler oder allgemein: Die Firma der Graf Schlittschuhe überzeugt. Der Pro Freestyler Schlittschuh oder andere Modelle passen sich perfekt an die Bedürfnisse des Läufers oder der Ice-Freestylers an.

Made in Switzerland

Die Graf Schlittschuhe sind alle Made in Switzerland. Alles wird in der Schweiz bei „Graf Skates AG“ hergestellt. Der Gründer ist Karl Graf (Kreuzlingen). Bekannt ist der Produzent für seine erstklassige Qualität. Gerade was die Passform und auch die Qualität angeht, die Materialien und die Verarbeitung ist die Schweizer Firma unschlagbar. Vieles wird beim Schlittschuh noch von Hand gefertigt. Viele Eishockeyspieler haben das Motto: „Einmal Graf, immer Graf.“ Einer der beliebtesten Modelle ist beispielsweise der Graf 103T V4 mit T-Blade (Kufensystem). Das ist ein Top-Schlittschuh, der viel Sicherheit und Balance auf dem Eis bietet. Ob Schlittschuhläufer oder auch ambitionierter Eishockeyspieler: Dieser Schuh macht alles mit. Im Jahr 2020 wurde das Modell mit einem neuen Boot ausgestattet, der noch anatomischer ist, gegenüber dem Modell vorher. Alles wurde verbessert und optimiert. Als Resultat gibt es eine noch bessere Performance und eine optimierte Passform. Das Schlittschuhmodell ist außerdem sofort fahrtüchtig. Mehr dazu und zu anderen Modellen finden Sie hier.

Innovative Technologien

Beim T-Blade Kufensystem verwendet Graf innovative und einzigartige Technologien. Es sollte ein Kufensystem geschaffen werden, das keinen Schleifprozess mehr erfordert mit all dem Aufwand und den Kosten zusätzlich. Zudem sollten die Gleiteigenschaften optimiert werden. Die Grundidee basiert auf einem schnellen Austausch des jeweiligen Ersatzmessers. Wenn die Lauffläche oder die Kanten verschlissen sind, kann man sie, ähnlich wie bei einem Rasiermesser, einfach austauschen. Diese Wechselmesser aus Kunststoff sind mit einem Metallband hergestellt, das dann die Lauffläche ist. Das T-Blade System hat zudem einen Kufenhalter (Holder) und einen Stabilisator (Stabilizer). Dieser dient zur Befestigung des Runners. Eingesetzt werden kann der Schlittschuh bei Freizeit, Hobby und Eishockeys. Das Außenmaterial ist aus strapazierfähigem Nylongewebe und die Zunge hat viel Komfort durch die extrem weiche Filzzunge. Das Spezial-Futter ist atmungsaktiv, was den Tragekomfort enorm erhöht. Wer sich im Bereich der Größe unsicher fühlt, sollte sich vor Ort beraten lassen. Es gibt in den Shops Einlegesohlen, die von Kante zu Kante vermessen sind und auf den Graf 103 Skates exakt gemessen worden sind. Somit kann der Kunde sie gut vergleichen mit dem jeweils vorhandenen Turn oder den Schlittschuhen. Bei Größe 5,5, das ist die Größe 38, sind das beispielsweise 25,1 cm.